Aufgaben der Stiftung

Stipendien bzw. Beihilfen werden in der Regel an Schüler und Schülerinnen der Berliner Bezirks-Musikschulen sowie des Musikgymnasiums Carl-Philipp-Emanuel-Bach in Berlin für zunächst ein halbes Jahr bzw. ein ganzes (Schul)-Jahr vergeben. Sie können wiederholt verlängert werden, wenn die erforderlichen Gutachten und Befürwortungen dies erlauben. Zudem findet seit 2015 alle zwei Jahre ein Konzert der Stipendiaten und Stipendiatinnen statt. Es trägt dazu bei, einen Eindruck über ihre musikalischen Fähigkeiten zu gewinnen.

Anträge sind über die Berliner Bezirks-Musikschulen bzw. das Musikgymnasium Carl-Philipp-Emanuel-Bach zu stellen.